Zum Inhalt springen

Training & Übungen für mehr Selbstbestimmung & Selbstsicherheit

Mit bestimmten Signalen und Übungen können wir die Selbstbestimmung unseres Hundes unterstützen und trainieren.

Nicht nur im Schulalltag kommen wir mit unseren Hunden immer wieder in herausfordernde Situationen. Auch den ganz normalen Alltag können wir unseren Hunden – und damit auch uns – durch ein paar einfache Übungen angenehmer gestalten.

Nutzt zum Beispiel einfache Ankündigungen, Kooperationssignale und etabliert bestimmte Rituale.

Diese sollten auch Bestandteil einer fundierten Weiterbildung sein und das Schulbegleithund-Teams sollte sie in ihrer Ausbildung kennen- und kleinschrittig anwenden lernen.

Ziel ist es immer, das der Einsatz in der Schule auch für den Hund ein Gewinn ist.

#schulhunde#schulbegleithunde#rituale#ankündigungen#sicherheit#training#hundeinderschule#selbstbestimmung#gleichwürdigkeit

Cookie Consent mit Real Cookie Banner